2 B Gentle

Slide HÖREN

Unsere Alben

Alle unsere Programme orientieren sich an unseren Alben, der 

  • Tiertanzparty
  • Haustierparty
  • Christmasparty 
  • ??? (Seid gespannt)

jedes Album hat ein großes Ziel: die gemeinsame, fette Party! Das Ganze läuft wie folgt:

Erst lernst du alle Tiere kennen. In jedem Lied stellt sich ein tierischer Partygast vor oder wird vorgestellt. Der letzte Song des Albums ist dann die Party, bei der du mitsingen, -tanzen, -lachen, -denken oder einfach zuhören kannst und der Moment, in dem alle Partygäste aufeinander treffen. 

Tiertanzparty

Die Tiertanzparty ist unser erstes Album. Es ist nicht nur das zuerst Erschienene, sondern auch das einzige Album mit einem Fantasietier… Ja, eines der Tiere gibt es so in der Natur leider nicht. Auch wenn das ziemlich cool wäre. 

Auf der Tiertanzparty treffen ganz verschiedene Erdbewohner aufeinander. Fünf Fische kommen mit ihrem Freund dem Hai, hinterher kugelt eine Kieselkröte und unsere Lieblingsbiene sorgt für die passende Stimmung. 

Ganz nach dem Motto: Wo die Party stattfindet ist egal. Ich bin dabei!

Wenn ihr wissen möchtet wer noch so dabei ist, hört mal hier.

Christmasparty

Ach ja, Weihnachten!

Was für eine wundervolle Zeit. Das sehen auch unsere Weihnachtstiere so. Vor allem das Murmeltier kann die Christmasparty gar nicht erwarten. Es gibt nur ein Problem: es ist ein Winterschläfer… Die letzten Jahre hat es die Party leider verpasst, doch dieses Jahr soll das anders sein! Dieses Jahr ist es dabei! Aber erst nach einem ausgedehnten Vorweihnachtsschlaf. Ob es wohl vor der Christmasparty wieder wach wird? 

Vorher muss ja noch einiges erledigt werden. Ein Tier transportiert die Geschenke, eins muss sich erst mit dem Schnee anfreunden und zwei streiten sich um den Platz des Oberplaners für die Christmasparty… 

Ganz nach dem Motto: Wir freuen uns auf die Party… Mit dem Murmeltier?

Wer den Streit gewinnt und was so zu tun ist, erfahrt ihr hier. 

Haustierparty

Auf der Haustierparty treffen, wie der Titel schon vermuten lässt, die Haustiere eines Mehrfamilienhauses aufeinander (gut, das mit dem Haus konnte man anhand des Titels nicht erahnen). 

Vermutlich habt ihr Haus-, Garten- und Weidenbewohner so noch nie erlebt. Der eine ist tiefenentspannt, der andere weiß selbst nicht genau, wer oder was er ist und der letzte ist unter den vielen Goldketten gar nicht zu erkennen. 

Alle Hausbewohner treffen auf der Haustierparty zusammen, die die Hausspinne geplant hat. Sie ist noch ganz neu im Haus und hofft, auf und durch diese Party neue Freunde zu finden.

Ganz nach dem Motto: Wo lernt man besser Freunde kennen als auf einer Party?

Ob das klappt, erfährst du hier. 

Dsch.....

Unser neues Album ist noch geheim… Wir informieren Dich hier, wenn es Neuigkeiten gibt.

Slide D P CA ST

In unserem Podcast „Intierview“, lernst du die Tiere unserer Partys besser kennen.

Der Podcast bietet eine Plattform, auf der sich jeder tierische Interviewpartner mal ganz entspannt vorstellen und noch viel mehr über sich erzählen kann. Was dabei rumkommt ist schon interessant. Wir wissen es selber vorher nicht und sind ganz überrascht davon, was passiert. Vieles kommt völlig unerwartet… 

Nach dem Motto: Neue Wörter sind cool und alles kommt, wie’s kommt.

Slide RS H PI EL

Im Hörspiel erlebst du, wie die Tiere der Haustierparty sich kennenlernen. Du tauchst ein in die Lebenswelten der Haustierpartygäste, lernst ihr Zuhause, ihr Sorgen und Träume und ihr tierisches Umfeld kennen.

Nach dem Motto: Vom ersten Beschnuppern bis zur gemeinsamen Party am Ende – Du bist dabei!

Die erste Folge kannst du exklusiv kostenlos hören, wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest. Trag dich einfach unten ein.

Bleib auf dem Laufenden!